Pumperlgsund durch´s Leben

Ich bin erstaunt, wie viel Wissen ich in den letzten Jahren dazu lernen durfte, und ich baue es in meinen Alltag ein. Noch vor ein paar Jahren gab es für mich nur die Schulmedizin, wenn es irgendwo gezwickt hat, oder ich krank war. Ich ging zum Arzt und der verschrieb mir Tabletten, Antibiotika etc. Natürlich wurde ich daraufhin "symptomfrei", aber beim Lesen der Beipackzettel kruselte es mich jedes Mal. Eines Tages kam ich an den Punkt, an dem ich an der Schulmedizin zweifelte. Ein Familienmitglied wurde meines Erachtens nicht richtig "behandelt". Wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht und man merkt, dass niemand helfen kann, dann tut das nicht nur im Herzen weh, man versucht selbst zu helfen, man hört sich um.

Auf der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden stieß ich auf eine Ausbildung zur diplomierten Humanenergetikerin. Ich entschied mich dafür, diese Ausbildung zu machen und es eröffnete sich mir eine neue Welt. Ich lernte zum ersten Mal etwas über Kinesiologie, Holistic Pulsing, Homöopathie, TCM, Akupressur und noch viele weitere Varianten alternativer Medizin. Ich war und bin vollends begeistert über die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten. Trotz alledem bin ich kein Gegner der Schulmedizin, ich bin für ein "gesundes Miteinander". Bei einigen Erzählungen meiner Klienten über schulmedizinische Behandlungen konnte ich mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen. Umso mehr bin ich dankbar, andere Wege zur Behandlung zu kennen. Der meiner Meinung nach gravierendste Unterschied zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin ist, dass die Schulmedizin Symptome bekämpft, ohne dabei das Gesamte zu beachten - Körper, Geist und Seele.

Heute weiß ich, dass wenn eine Krankheit "im Kommen" ist, es nicht nur um den Schmerz an sich geht, sondern um das Hineinhorchen in seinen Körper: Was brauche ich, was tut mir gut, warum hab ich den Schmerz. Wenn man alles ganzheitlich betrachtet, kommt man in den meisten Fällen schnell auf des Rätsels Lösung. Und stellt man sich jetzt vor, dass einige Menschen Jahrzehnte mit ein- und derselben Krankheit zu kämpfen haben und immer nur versucht wird, die Symptome zu reduzieren, kann das früher oder später schlimme Folgen haben. Unser Körper gibt uns anfangs kleine Warnsignale, sei es ein Hautausschlag oder eine Verkühlung. Diese "kleinen" Anzeichen sagen uns, dass in unserem System etwas nicht stimmt. Stress, falsche Ernährung, zu wenig Erholung für den Körper, negativ belastende Emotionen, all das hat Auswirkungen auf unseren Körper. Erkennen wir die anfänglichen "kleinen" Warnsignale, können wir gegenwirken. Ignorieren wir jedoch diese Signale und unterdrücken sie durch die Einnahme von Schmerzmitteln, kann das in der Folge schlimme Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Dank meiner Ausbildung ist mein erster Weg bei Warnsignalen nicht der zum Arzt. Heute kenne ich so viele Wege zur Gesundheit: Aromapflege, Holistic Pulsing, Akupressur, Moxa-Behandlung, Homöopathie, Breuss Behandlung usw. Gerne gebe ich mein Wissen weiter, und stehe dir für Fragen Rede und Antwort.

Was ich zu guter Letzt noch betonen möchte, nicht jeder spricht auf dieselbe Behandlung an. Nicht selten erlebe ich, dass Klienten nach jahrelanger Missachtung der Warnsignale zu mir kommen, und von heute auf morgen "geheilt" werden wollen. Ich bin kein Wunderheiler, ich heile nicht, ich bin unterstützend tätig. Gemeinsam mit dir, arbeite ich an deiner Gesundheit. Spürst du nach der ersten Sitzung eine Besserung, freue ich mich mit dir, kommt die Besserung jedoch erst nach ein paar Behandlungen, dann ist das auch völlig normal. Ebenso habe ich bereits des Öfteren erlebt, dass ein Klient auf eine Behandlung ausgesprochen gut reagiert hat wobei ein anderer wiederum gar nicht davon begeistert war. Wichtig ist, dass wir gemeinsam heraus finden, welche Behandlungsmethode für dich die richtige ist. Es kann natürlich auch sein, dass ein Klient und ich keinen gemeinsamen Weg finden. Mir ist es wichtig, dir Informationen über all die tollen Angebote der Alternativmedizin zu geben. Ich wünsche dir, dass du auf die "kleinen" Signale deines Körpers horchst und handelst. Denn in einem sind wir uns sicher einig, morgens aufzuwachen und festzustellen "pumperlgsund" zu sein, ist wohl eines der größten Geschenke.

 

In diesem Sinne

alles Liebe

eure Jacqueline

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Über MICH

Franz-Espig-Gasse 16

3370 Ybbs/Donau

+43 660 / 489 52 53

jamaschwarz@gmail.com

TERMINE

 

nur nach telefonischer Voranmeldung

oder per email

 

AGBs