Ich bin reich!

Viel zu oft höre ich, wie sich Menschen über das Finanzielle beklagen. Ein bisschen mehr Geld, wär schon schön, noch schnell einen Lottoschein ausfüllen, das muss sein. Viele Menschen streben nach Geld, Macht, Einfluss. Warum streben sie nicht nach Liebe, Familie, Gesundheit? Sind das nicht die Dinge, die wirklich im Leben zählen? Für mich schon! Und für dich? Was bringt dir all dein Hab und Gut, wenn du krank bist? Was bringt dir all dein Geld, wenn du keine Liebe und Wärme in deinem Leben spürst? Natürlich ist es normal und wichtig, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, doch viele Menschen wollen mehr. Ich verrate dir heute dass ich reich bin, und zwar megareich. Nicht neidisch sein! Willst auch du reich sein? Soll ich dir die Formel für Reichtum verraten? Wenn du ein aufmerksamer Leser meiner Blogposts bist, dann weißt du, dass ich dir so ziemlich alles verrate. Deshalb wirst du jetzt nicht überrascht sein, dass ich dir auch heute das Geheimnis des absoluten Reichtums verraten werde. Lies nur weiter! Na gut, es mag jetzt vielleicht klischeehaft klingen - aber JA - für mich bedeutet Reichtum: Gesundheit, Familie, Liebe, Geborgenheit, ein Dach über dem Kopf. All das macht mich reich! Ich habe Menschen um mich, denen ich meine Liebe schenken kann, Menschen die meine Liebe dankend annehmen und mir auch Liebe zurückgeben. Ich habe eine Familie, die 100 % hinter mir steht, die mich unterstützt bei all meinen Vorhaben. Mein Mann liebt mich bedingungslos, all meine Wünsche versucht er unverzüglich und bereitwillig zu erfüllen. Ich bin so reich. Ich bin gesund, Gott sei Dank bin ich gesund. Ist es nicht das schönste Gefühl, morgens aufzuwachen und dankbar festzustellen, dass man Gesund ist? Ich finde es so schade, wenn sich Menschen nur über den Job, den Titel, die Markenkleidung definieren. Was hat das für einen Sinn, frag ich mich?! Es soll jeder Mensch so sein wie er möchte, auf jeden Fall. Aber ich muss nicht jeden Menschen und seine Einstellung zum Leben verstehen. Deshalb bleibt es für mich immer ein Rätsel, warum es bei manchen Leuten immer der teuerste Anzug, das neueste Auto, usw. sein muss, wenn doch der wahre Reichtum im Leben etwas ganz anderes ausmacht. Glücksmomente, Lachen, Liebe, Gesundheit - das sind die wahren Schätze in meinem Leben, die machen mich reich. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, Geld ist doof und macht unglücklich. Ich will aber deutlich machen, dass Geld nicht alles ist. Leider höre ich so oft, dass sich Menschen "krank" machen vor Sorge um´s liebe Geld. Da geht der ein oder andere lieber 10 Stunden länger arbeiten, damit er "später" mal mehr vom Leben hat. Der Gedanke ist ja nicht schlecht, aber ist es das wirklich wert? Muss ich mich heute abrackern, damit ich mir irgendwann mal was leisten kann? Ich will das Hier und Jetzt genießen. Denn ich lebe HEUTE. Ich will jeden Moment meines Lebens vollends auskosten, mit all meinen reichen Schätzen. Ich habe Spaß, ich lache, ich lebe, ich liebe! Ich sage es gerne noch einmal, ich fühle mich unfassbar reich mit all den "Goldmomenten" in meinem Leben. Und nun frage ich dich, wie reich bist du?

 

In diesem Sinne

alles Liebe

eure Jacqueline

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roman (Montag, 09 April 2018 08:35)

    Ich bin sehr reich. Ich liebe dich über alles. Ich bin sehr stolz auf dich.

Über MICH

Franz-Espig-Gasse 16

3370 Ybbs/Donau

+43 660 / 489 52 53

jamaschwarz@gmail.com

TERMINE

 

nur nach telefonischer Voranmeldung

oder per email

 

AGBs